Referenzen

„Inspirierend, Intelligent, intensiv – in dieser Weiterbildung kriegt man wirklich alles vermittelt was man braucht um ein guter Moderator zu werden. Jochen schafft es in einer lockeren Atmosphäre kreativ und konzentriert die wesentlichen Bestandteile des Moderierens zu unterrichten: das Texten und Sprechen, die Routine vor der Kamera, die Authentizität des eigenen Typs, die berufliche Selbstvermarktung und noch vieles mehr.
Es hat mir unglaublich viel Spass gemacht mit Jochen arbeiten zu dürfen und ich habe viel über mich gelernt!“

„Ich wollte mich nochmals bedanken für den super intensiven Kurs. Ich konnte schon viele Sachen die wir bei dir gelernt haben umsetzten, auch wenn es Zeit braucht um perfekt zu werden! Danke Schweiz5 Moderator“

“ Der Einsatz unserer Stimme in Verbindung mit unserer Körpersprache ist entscheidend wie wir auf unser Gegenüber wirken, das wurde uns kompetent und doch spielerisch vermittelt – herzlichen Dank dafür!“

“ Stimme – Tonlage und optisches Auftreten hat eine große Wirkung auf unsere Mitmenschen, dies zu optimieren, zu trainieren hat uns super viel Spaß gemacht und absolut bereichert.“

„Hi Jochen,
ich wollte mich nochmal für den tollen Kurs bedanken. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, ich habe super viel gelernt und dass ich jetzt zum Casting eingeladen bin, habe ich nur dir zu verdanken. Den Moderationskurs bei dir zu besuchen war das Beste was mir passiert ist!“

„Ich kann Ihnen nur das größte Kompliment machen, das es gibt,
weil es ein Vergnügen ist Sie bei Ihrer Arbeit zu beobachten.
Diese Hingabe findet man bei keinem anderen Moderator.“

“ In der Tat musste sich niemand verstecken und Fehler wurden zwar angesprochen, aber immer auf eine offene und konstruktive Art, so dass man Lust und Motivation hatte, es richtig zu machen und sich in seiner Rolle wohlzufühlen.“

„Ich wollte mich bei dir nochmals für das super Seminar bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass man in nur 3 Tagen so umfassend den Beruf „Moderator“ erlernen kann. Den Kompaktkurs zum TV-Moderator kann man nur bestens weiterempfehlen.“

“ Tolle Tipps und Tricks für den täglichen Umgang mit Kunden – denn der Salon ist ja unsere Bühne!“

„Man wird gefordert und gefördert – durch intensives praktisches Ausprobieren lernt man denUmgang mit der Kamera, Mikrofonsprechen und jeden Bereich einer möglichen Moderation.
Durch offenes, konstruktives Feedback von Jochen Sattler und externen Themenexperten arbeitet man in der Ausbildung kontinuierlich an sich, seinem Auftreten und seiner Stimme.
Mich hat die Ausbildung zum einen beruflich ein großes Stück weitergebracht und zum anderen hat es einfach auch viel Spass gemacht mit Jochen und den anderen „Azubis“ gemeinsam zu arbeiten und die Moderation von der Pike auf zu erlernen.“

„Lieber Herr Sattler,
Es war eine sehr gelungene Auftaktveranstaltung. Ich habe ganz viele Komplimente bekommen. Vom Vorstandsvorsitzenden bis zu meinen Mitarbeitern. Ich kam empathisch, authentisch und kompetent an.
Es hat mir auch sehr viel Spass auf der Buehne gemacht.
Danke ihnen herzlichst fuer die Unterstuetzung, fuer die schoenen Begegnungnen. Nur durch ihr Training, den Zuspruch, Rat und ihre Tipps und Tricks ist die Veranstaltung so toll gelungen.
Herzlichen Dank“

„Lieber Jochen,
es war eine tolle Erfahrung und ich habe auch sehr viel bei dir lernen können, auch über die Moderationsbasics hinaus, so dass ich nun mehr über mich und meine Vorlieben, stärken und Schwächen weiß.
Danke dir dafür!
Liebe Grüße Finn Beckmann“

„Lieber Jochen,
dir auch nochmal vielen lieben Dank für deine Energie und deinen Einsatz. Das war toll mit dir zu arbeiten, da sind sich Alle einig und es werden sicher hervorragende Szenen rauskommen. (BMW)“

“Hi Jochen,
Hope all is well.  Wanted to report that I had two successful presentations.  Thanks in large part of your help. They had been the best one from the session.  Primarily due to the impact of your teachings.”